Wirbelsäulentherapie - Naturheilpraxis Dörte Feldhusen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wirbelsäulentherapie

Therapien

Wirbelsäulentherapie - WSR nach Marcel Egli

Die Wirbelsäulen-Revitalisation nach Marcel Egli ist eine Methode, die das Grundkonstrukt des Körpers wieder ins Lot bringt.

Marcel Egli, ein gebürtiger Schweizer, ist selbst Heilpraktiker und hat jahrzehnte lange Erfahrung in der Anwendung seiner Methode, die er bis heute immer  mehr verfeinert und verbessert.

Diesen Erfahrungsschatz, den ich bei einer Ausbildung bei ihm erworben habe, nutze ich in meiner Praxis.  

Der Stress, überbelastete Tätigkeiten  und falsche Ernährung tragen häufig dazu bei, dass der Körper aus dem Lot gerät. Hierbei kommt es zu Muskelverspannungen, die dann wiederum zu Fehlstellungen der Gelenke führen. Diese  Fehlstellungen verursachen mit der Zeit Schmerzen.

Durch Medikamente ist immer nur ein momentaner Besserungszustand zu erreichen; aber die Ursache ist damit nicht behoben. Im Gegenteil, es finden Kettenreaktionen statt und die Fehlstellungen verschlimmern sich. Hier ist es wichtig die Ursprungsstellung wieder herzustellen.

Durch diese Therapie werden die Wirbelsäule  und die ihr angrenzenden Gelenke wieder ausgerichtet. Dies geschieht durch gezielte Korrekturen der Wirbelsäule und durch vom Patienten zuhause auszuführende Übungen.

Die positive Rückmeldung der Patienten durch Schmerzfreiheit und Verbesserung der Beweglichkeit bestätigen die an sich erklärbare Methode.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü